Sieben besondere Skigebiete

FacebookTwitterEmailGoogle+Pinterest

Kennst du diese Skigebiete schon?

Skigebiete, die nicht jeder kennt oder die nicht so schnell zu erreichen sind, sind genau Dein Ding? Dann geht es Dir wie uns. Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erlebnissen. Wir stellen Dir hier einzigartige Skigebiete vor, die Du defintiv sehen musst! Du kennst noch andere ausgefallene Skigebiete? Teile Sie mit uns und kommentiere unter diesem Post!

1. Las Lenas

Las Lenas in Argentinien zieht vorallem professionelle Skifahrer an. Echte Skifans finden hier ein Paradies aus Puderschnee und ausgezeichneten Tiefschnee Passagen außerhalb der Pisten vor. Doch auch für Einsteiger gibt es hier ein großes Angebot an Pisten mit niedrigem bis mittlerem Niveau. Was Las Lenas so besonders macht ist die umgekehrte Wintersport Saison, denn diese beginnt im Mai und endet im September. Ideal also für diejenigen unter Euch, denen es im Sommer zu warm ist oder die auch im Sommer Schnee bevorzugen!

2. Whistler BlackcombRFBAWXWF

In Whistler Blackcomb befindet sich die höchste und längste Seilbahn der Welt, die Peak 2 Peak Gondola (zu deutsch: Bergspitze zu Bergspitze). Diese ist 436 Meter hoch und 3 Kilometer lang! Das Skigebiet liegt 125 kilometer nördlich von Vancouver, Canada. 2010 haben hier die Alpine Ski Rennen der Olympischen Winterspiele stattgefunden.

3. Chamonix

In Chamonix, in Frankreich werden hingegen zum ersten Mal die Olympischen Winterspiele organisiert. Das Skigebiet wird auch die höchste Gemeinde Frankreichs genannt, da es auf 4810 Metern Höhe liegt. Dicht beieinander liegen die Spitzen des Mont Blanc und Aiguilles. In diesem Skigebiet gibt es auch hervorragende Möglichkeiten abseits der Pisten zu fahren. Wir finden das sind genügend gute Gründe dieses Skigebiet zu besuchen!

4. Kitzbühel

Kitzbühel ist eines der bekanntesten Skigebiete in Österreich. Die Abfahrt des Hahnenkamm ist weltweit bekannt und zieht jedes Jahr viele Besucher an. In diesem Skigebiet werden jedes Jahr die Weltmeisterschaften im Alpine Ski organisiert. Daher ist das Skigebiet vor allem populär unter professionellen Skifahrern der ganzen Welt. Für alle die neben dem klassischen Skiurlaub noch ein besonderes Event erleben möchten bietet es sich an einmal die Weltmeisterschaften mitzuerleben.

5. Dubai

Unter den Top 7 der ausgefallensten Skigebiete darf natürlich eines nicht fehlen: Dubai. Hier ist es das gesamte Jahr lang möglich Indoor Ski zu fahren. Während es draußen in der Mittagshitze 40 Grad sind und andere sich am Strand räkeln, findest Du hier Abkühlung im Schnee. Die nötige Skiausrüstung kann man dort vor Ort ausleihen. Die perfekte Sommer-Überbrückung bis zur nächsten Wintersaison.

6. AfrinskiStories-7-Afriski-4

Eine weitere Möglichkeit im Sommer Ski zu laufen bietet Afrika. Wer dieses Skigebiet besuchen möchte muss nicht mehr auf den Winter warten. Von Juni bis September kann man hier Ski laufen. Das kleine aber feine Skigebiet heißt Afrinski Lesotho und befindet sich in Südafrika. Lesotho ist das einzige Land der ganzen Welt was komplett auf 1000 Metern Höhe liegt. Alleine deshalb schon einen Besuch wert, aber sicher auch aufgrund dessen, dass es mit nur 6 Pisten und einem Skilift, kleiner ist als die meisten Gebiete. Wer darin auch einen besonderen Reiz erkennt und schon immer mal Afrika bereisen wollte, ist hier genau richtig!

7. Gulmarg

Gulmarg ist ein einzigartiges Skigebiet in Indien. Es liegt 2700 Meter hoch mitten im Himalya. Glückliche können bei schönem Wetter eine grandiose Aussicht auf Nanga Parbat genießen. Zudem befinden sich in Gulmarg die höchst gelegene Golfbahn der Welt und die höchst gelegene Seilbahn. Die Gondel verbindet in der ersten Etappe Gulmarq und Kongdoor (3100 Meter) und in der zweiten Etappe Kongdoor und Apharwat (4000 Meter).  Doch nicht nur das Skigebiet ist außergewöhnlich, auch die Kultur und umliegende Natur sind einzigartig. Gulmarg gehört daher unserer Meinung nach definitiv zu den ganz besonderen Skigebieten.
Wir sind neugierig welche besonderen Skigebiete ihr noch so kennt und schon entdeckt habt – Lasst es uns wissen!

 

FacebookTwitterEmailGoogle+Pinterest

Hinterlassen Sie eine Nachricht!

*